Dr. med. Andrea Baumgart

Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Naturheilverfahren

Alle Eltern möchten für ihr Kind gern eine möglichst sanfte Behandlung. Mein Ansatz der „ganzheitlichen Medizin“ kommt dem Wunsch der Eltern damit entgegen. Gerade im Bereich der Kinderheilkunde bietet der Einsatz von Naturheilverfahren große Heilungserfolge, da die Selbstheilungskräfte in diesem Alter noch sehr stark ausgeprägt sind und so sinnvoll genutzt werden können.

Mein modernes QuikRead go CRP dient zur quantitativen Bestimmung von CRP (C reaktivem Protein) in Vollblut. Eine Bestimmung erfolgt in der Praxis innerhalb von 10 Minuten und dient dazu Antibitikagaben zu minimieren.weiter..

 

Durch meine Zusatzausbildung „Ärztin für Naturheilverfahren“ weiß ich die Naturheilkunde verantwortungsvoll, und in Kombination mit der Schulmedizin einzusetzen. Wobei immer gilt: So viel Natur wie möglich und so wenig chemische Arznei wie nötig.